Christophorusmarkt 2018

on

Was war das für ein schöner Christophorus Markt dieses Jahr!

Alle sind auf das neue Konzept- „enger und dadurch näher“- eingegangen!Es entstand eine richtige Weihnachtsmarktatmosphäre, begleitet von unserem neue „Sing Along Concert“ in der Aula, das dann fast nahtlos nach draußen in das nächste „Sing Along“ auf dem B-Hof überging! Ich habe wirklich keinen getroffen, der nicht an diesem Tag Musik im Ohr hatte- oder einfach mitgesungen hat!

Danke hier allen! Beteiligten, die diese beiden Ideen so kreativ- und vor allem easy -mitgetragen haben!

Die gespendeten Kuchen, noch nie hatten wir so viele, ermöglichten einen „run“ auf das B-Café- und wir ziehen den Hut vor so viel Kreativität in der Weihnachtsbäckerei, lieben Dank auch Euch allen! Unser bewährtes Grillteam hat mit einer unnachahmlichen Seelenruhe mal eben hunderte von Würstchen goldbraun gebraten, was wäre der C-Markt ohne die Würstel?!

Am meisten haben wir uns aber über die extrem schön geschmückten Stände der Schüler (viele, viele Lichterketten ☺) , die mitten in unseren „Tannenwäldchen“ auf A-und B-Hof , gesponsert durch Herrn Mohr, (auch hier großer Dank!!!) in Windeseile, sehr durchdacht, aufgebaut wurden.

Wer sich mit sogenannten „Pop-Up-Stores“ ein bisschen auskennt, kann sich hier sicherlich unserer Meinung anschließen: Es war ein „Pop -Up -Weihnachtsmarkt“, eigentlich viel zu schade um wieder abgebaut zu werden!

Womit wir beim nächsten Thema sind: dem Abbauen! – und gleich noch das Aufbauen dazu: Dieses Mal hat die unglaubliche Hilfsbereitschaft der Schüler uns Organisatoren, egal ob es Förderverein, Lehrer oder Eltern waren, gelebte Gemeinschaft spüren lassen!

Wir waren und sind sehr beeindruckt!

Ihr wart klasse, es war Euer C-Markt, der Christophorus Markt der Schüler!

Euch allen eine fröhliche Weihnacht, eine schöne Zeit mit Euren Familien –

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir freuen uns schon auf das Sommerfest mit Euch (nach dem C-Markt ist vor dem Sommerfest…☺),

für den Vorstand, Eure Tatjana v.Braun