Euer Förderverein in Corona Zeiten

on

Liebe Mitglieder,

auch in dieser für uns schwierigen Zeit sind wir für Euch da.

Leider haben wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung absagen müssen- und führen nun erst einmal die Geschäfte des Fördervereins in unserer derzeitigen Team-Besetzung weiter. Unser schönes Sommerfest- und leider auch der Christophorus Markt- werden nun in diesem Jahr 2020 entfallen müssen. Letzteres auch, weil wir denken, dass die Verantwortung die Hygiene Vorschriften bei solchen Veranstaltungen einzuhalten, und das auch noch in der Winterzeit, einfach zu groß ist, dass wir Euch und uns irgendeinem Risiko aussetzen wollen. Bitte habt Verständnis und bleibt uns wohlgesonnen.

In der Schule haben wir die Zeit dennoch genutzt um unseren Schulhof weiter attraktiver zu machen: Wir haben alte Bäume gefällt und, durch die großzügige Spende von Herrn Mohr von der Baumschule Mohr, neue Obstbäume für unsere Schüler*Innen gepflanzt.

Wir werden die Bänke alle reparieren und mit neuen Sitzflächen und Lehnen versehen. Ein super Platz für zwei weitere Tischtennis Platten ließ sich auch finden.

Der neue Platz für 2 weitere Tischtennisplatten ist gefunden!

Herr Carmenia hat sich dem Technikraum angenommen und ist feste dabei ihn zu renovieren. Der Förderverein hat sich hier an den Neuanschaffungen diverser Maschinen beteiligt und freut sich über ein so gelungenes Projekt.

Herr Carmenia im neu gestalteten Technik Raum.
Man beachte bitte die Wände: In den CJD Farben gestrichen 😉

Noch eine wichtige Info:

Um weiterhin unsere tollen Projekte und Ideen zu realisieren ziehen wir nun, in der Zeit vom 5.bis 10 Juni 2020, unseren jährlichen Mitgliederbeitrag.

Es sind dann für dieses Jahr unsere einzigen „Einnahmen“ (durch den Entfall der beiden Schulfeste). Wer also an den Förderverein zusätzlich spenden möchte und kann macht damit allen eine große Freude. Gerne auf das Konto CJD Förderverein Königswinter e.V.

IBAN DE46 370502990015015670 bei der Kreissparkasse Köln

Diejenigen, die unsere Schule verlassen, bitten wir sich noch innerhalb dieses Geschäftsjahres abzumeden, denn sonst läuft Eure Mitgliedschaft automatisch weiter.

Viel Glück an dieser Stelle für Euren weiteren Weg und ein herzliches Dankeschön für Eure Unterstützung!